Quelle: Geodatenportal Landkreis LUP

Fahrbahninstandsetzung in der Grevesmühlener Straße

Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt vom 22. Juli bis voraussichtlich Ende August Fahrbahninstandsetzungsarbeiten an der Grevesmühlener Straße/Grevesmühlener Chaussee durch. Die Arbeiten finden in mehreren Abschnitten statt.

1. Bauabschnitt: 22. Juli bis 11. August
Fahrbahninstandsetzung unter Vollsperrung im Bereich Kreuzung Ratzeburger Straße bis zur Straße An der Bahn. Die Zufahrt zum Einkaufscenter Margaretenhof einschließlich der Straßen Am Margaretenhof und An der Bahn ist über die Straße aus Richtung Norden möglich. Die Fußgängerführung erfolgt über einen provisorischen Gehweg im Baufeld.

2. Bauabschnitt: 12. bis 18. August
Fahrbahninstandsetzung unter Vollsperrung ab Straße An der Bahn bis Kreuzung Am Margaretenhof. Die Zufahrt zum Einkaufscenter Margaretenhof einschließlich der Straße Am Margaretenhof und der Abfahrten von der Umgehungsstraße bleibt möglich. Die Fußgängerführung erfolgt über den Margaretenhof.

Für beide Bauabschnitte werden weiträumige Umleitungen über die Gadebuscher Straße und die Ortsumgehung, Abfahrten Friedrichsthal und Warnitz, ausgeschildert. Beide Haltestellen Margaretenhof werden in diesem Zeitraum nicht durch den Nahverkehr Schwerin angefahren. Die Ersatzhaltestellen werden in der Grevesmühlener Straße, Höhe Haus Nr. 36 (Telekom) eingerichtet.

3. Bauabschnitt: 19. bis 25. August
Fahrbahninstandsetzung unter Vollsperrung ab Kreuzung Am Margaretenhof bis Auffahrt Ortsumgehung, B 104 / Richtung Gadebusch. Die Abfahrten von der Umgehungsstraße sind für die Zeit gesperrt. Umleitungen werden weiträumig über Mühlen Eichsen und Gadebusch ausgeschildert. Das Einkaufscenter Margaretenhof ist aus Richtung Schwerin über die Grevesmühlener Straße/An der Bahn zu erreichen. Die Befahrbarkeit für die Rettungsdienste wird gewährleistet.

Die Anliegenden haben detaillierte Informationen über das Vorhaben mit einem konkreten Ansprechpartner bekommen. Der SDS bittet um Berücksichtigung der Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung und erhöhte Aufmerksamkeit in den betroffenen Bereichen.
Der Eigenbetrieb bedankt sich für das Verständnis.